powered
Sachbearbeiter Baustellen-/ Verkehrssicherung
location_on Halle (Saale), Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter Baustellen-/ Verkehrssicherung
location_on Halle (Saale), Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
Logo des Unternehmens
Einleitung

Wir, die Firma Horn Verkehrstechnik sind seit über 30 Jahren in den Bereichen der Baustellen -und Verkehrssicherung, in der Region tätig.

Professionelle Verkehrssicherung für öffentliche, kommunale und private Auftraggeber sowie für jede Unternehmensgröße aus den Bereichen Bau, Handwerk, Dienstleistung und Veranstaltung sind unsere Stärken.

Zur Verstärkung unseres Teams in Halle (Saale) suchen wir ab sofort 


Sachbearbeiter Verkehrstechnik (m/w/d). 

Ihre Aufgaben umfassen:
  • Sachbearbeitung im Angebotswesen und der Abrechnung.
  • Erarbeitung von Verkehrszeichenplänen
  • Beantragen von verkehrsrechtlichen Anordnungen und Sondernutzungen bei den zuständigen Ämtern
  • Absprache mit Baufirmen und Ämtern.
  • Teilnahme an Ortsterminen und Bauberatungen.
  • Allgemeine bürospezifische Arbeiten
  • Mitwirkung bei der Organisation, Vorbereitung und Ausführung von Verkehrssicherungsprojekten. 
  • Einholen von Genehmigungen in Absprache mit Ämtern und Auftraggebern.
  • Eigenständiges Bearbeiten von kleinen Projekten.
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Erstellung Rechnungen Aufmasse
Das sollten Sie mitbringen:
  • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Kenntnisse in der Verkehrsplanung und erste Erfahrungen mit entsprechenden Planungstools
  • ausgeprägte Affinität für die Planung und Steuerung des Verkehrsflusses
  • Kenntnisse und Erfahrung mit einem einschlägigem CAD-Programm oder Corel Draw
  • sicher im Umgang mit gängigen EDV- & Office-Anwendungen (Excel, Word, CorelIDRAW)
  • strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten
  • Kommunikationsstärke
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung in der Baubranche oder im Abrechnungswesen von Vorteil
  • fundierte PC- und MS-Office-Kenntnisse, gerne auch Erfahrung Verkehrsprogrammen 
  • Zahlenaffinität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise


Das bieten wir Ihnen:
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaubsanspruch  
  • flexible Arbeitszeiten nach individueller Absprache
  • intensive Einarbeitung
  • Einbindung in ein engagiertes Team 
Kontaktinformationen

Klingt die Position vielsprechend?


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den "Jetzt bewerben"-Button!

Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Britt Bräutigam.


Wir freuen uns von Ihnen zu hören.